OÖ-Landesmeisterschaft:
3 Landesmeister und insgesamt 14 Stockerlplätze!

Das war das Mountainbike-Saisonfinalwochenende für unsere jungen Mountainbiker aus dem Salzkammergut. Mit den Landesmeister Manfred Stögner, Elias Tranninger und Stefanie Loidl und zehn weiteren Stockerln bei der Landesmeisterschaft in Ottenschlag/Mühlviertel konnten die DT Swiss Merida Continental-Nachwuchsbiker wieder ihre Höchstform beweisen.

Es war ein anstrengendes Wochenende, da am Vortag noch Stadl-Paura zu bestreiten war. Der erste Startschuss für die Oberösterreichischen Meisterschaften in Wintersdorf bei Ottenschlag fiel schon um 10 Uhr . Am technisch sehr anspruchsvollen Kurs zeigten die jungen Biker aus Bad Goisern und Umgebung ihr ausgezeichnetes Können. Beim ersten Rennen der U9-Klasse überschritt das auffallende grüne Merida-Trikot mit Christian Unterberger als erster die Ziellinie, leider werden erst ab U11 die Landesmeistertitel vergeben. Diesen holte sich Manfred Stögner, Paul Tranninger belegte den 3. Platz. Aber auch die Mädchen bestätigten ihre Top-Form mit Platz 2 für Johanna Putz vor Teamkollegin Marlene Lichtenegger. Unschlagbar an diesem Wochenende war wieder einmal Elias Tranninger, auch der um ein Jahr jüngere Christian Putz zeigte mit Platz 3 eine tolle Leistung. Davina Laimer konnte gleichfalls mit Platz 3 ihre erste Rennsaison sehr erfolgreich beenden.

Mit großem Pech war Michael Stögner verfolgt, ihm wurde in der Schlussrunde beim Zweikampf um den Sieg ein technisches Gebrechen zum Verhängnis. Den undankbaren 4. Platz, aber für die erste Rennsaison ein tolles Ergebnis, erreichte Viktoria Derfler. Bei den U17-Mädchen war das Stockerl nur von den Bikerinnen des MTB-Club Salzkammergut erobert. Der 3-fach Sieg gelang durch Stefanie Loidl vor Katharina Bittner und Bettina Lechner. Mit dem sehr guten 4. Platz beendete Thomas Loidl seine U17-Rennsaison. Katharina Unterberger ließ auch in der Juniorinnen-Wertung das Team DT Swiss Merida Continental nicht im Stich und holte auch noch den 13. Pokal der OÖ-Landesmeisterschaften 2007.

Viele Nachwuchsbiker aus dem Salzkammergut dürfen sich auf die Gesamtsiegerehrung des OÖ-MTB-Cups freuen, die schon mehrere Jahre Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer vornimmt. Team-Coach Markus Preimesberger freut sich über die faszinierend gelaufene Rennsaison 2007 und gratuliert all seinen Nachwuchsbikerinnen und Bikern zu den ausgezeichneten Leistungen und tollen Erfolgen. 
 

Markus Preimesberger

  

 

 

 
 
 
MTB-Testcenter
 
 
 
Artweger Duschen