Toller MTB-Rennsaisonauftakt

Unser Nachwuchsteam löste seine Siegesprämie für den Gesamtsieg der Trek-Mountaibike-Challenge 2006 ein. Sie durften kostenlos am dreitägigen Bike-Camp in Stattegg bei Graz teilnehmen.

Im Rahmen dieses Camps erfolgte auch der Start zum ersten Austria-Youngster-Cup-Rennen, der höchsten MTB-Nachwuchs-Rennserie Österreichs. Als Weltprämiere wurde dieser Bewerb als "Nordische Kombination" für Mountainbiken ausgetragen. Es galt einen Parcours mit 10 technisch schwierigen Stationen zu bewältigen. Das Punkteergebnis führte zu unterschiedlichen Startabständen beim nachfolgenden Cross Country Rennen.

Manfred Stögner siegte, er konnte den geringen Punkterückstand auf Teamkollegen Paul Tranninger, der mit einer technischen Glanzleistung Dritter wurde, noch wett machen.

Ein Sieg im anschließenden Staffelbewerb mit Manfred Stögner, Elias Tranninger und Michael Stögner unterstrich noch die tolle Teamleistung. Sehr gute technische Leistungen brachten auch Elias Tranninger, Michael Stögner, Pascal Preimesberger und Thomas Loidl.

Nachwuchs-Coach Markus Preimesberger freut sich besonders über die Erfolge seiner Juniorbiker. Technisches Fahrkönnen war von Beginn an immer ein Schwerpunkt im wöchentlichen Training. Auch der Östrreichische Radsportverband hat dies nun nach dem Vorbild der Schweiz übernommen.

 Markus Preimesberger

 

 
 
 
MTB-Testcenter
 
 
 
Artweger Duschen