Unser Nachwuchs beim MTB-Granitmarathon in Top-Form

Zu einer der erstklassigen Mountainbike-Veranstaltungen zählt schon seit einigen Jahren der Granit-Marathon in Kleinzell im Mühlviertel. Erstmals war dieses Rennen auch eines der Trek-Mountainbike-Challenge, der größten Rennserie Österreichs. Das Nachwuchsrennen wird außerdem als Oberösterreich-MTB-Cup-Rennen gewertet.

Auf einem extrem kräfteraubenden Rundkurs mussten die Nachwuchsbiker bis zu 7 Runden absolvieren. Die beiden Rennserien führten natürlich auch zu einem starken und großen Starterfeld. Team DT Swiss Merida Continental zeigte seine Top-Form. Elias Tranninger setzte sich diesmal gegen alle Spitzenfahrer durch und siegte in der U13-Klasse. Das Stockerl der U11 war mit Manfred Stögner auf Platz 2, Paul Tranninger und Marlene Lichtenegger auf Platz 3 gleich mit drei Nachwuchsbikern aus dem Salzkammergut belegt. Mit Bettina Lechner auf Platz 2 in der U17-Klasse und 4 weiteren 4. Plätzen bestätigten die Biker aus dem Salzkammergut, dass sie in allen Altersklassen mitmischen können.

Nachwuchstrainer Markus Preimesberger freute sich mit seiner Mannschaft ganz besonders über die Erfolge, stellte sich sogar der ASVÖ-Präsident Österreichs, Herr Konsulent Siegfried Robatscher als Gratulant zum Mannschaftsfoto.

Markus Preimesberger 

 

 

 
 
 
MTB-Testcenter
 
 
 
Artweger Duschen