MTB-Challenge-Gesamtsieg für DT Swiss Merida Continental!

Der Sieg in der Teamwertung der Mountainbike-Challenge Rennserie ging ohne Unterbrechung nun zum 4. Mal an unser Team. Mit über 1000 Punkten Vorsprung konnten wir uns auch 2007 gegen über das sehr starke KTM-Mountainbiker Rennteam durchsetzen.

Beim letzten Rennen der Junior-Challenge in Krumbach in der Buckligen Welt legten unsere Nachwuchsbiker den Grundstein für den Gesamtsieg. Mit tollen Einzelergebnissen schafften sie hervorragende Gesamtplatzierungen. Mit einem super Finalrennen entschied Elias Tranninger den Gesamtsieg in der U13 Wertung. Manfred Stögner und Paul Tranninger schafften in der U11genau so wie Johanna Putz und Marlene Lichtenegger Platz 2 und 3 in der Gesamtwertung. Davina Laimer finishte in ihrer ersten Rennsaison schon am Podest. Auch in den U15 und U17 Klassen war das Podest bei der Endplatzierung gleich doppelt durch die Salzkammergut-Junior-Biker belegt. Bei U15 durch Theresa Schwaiger vor Victoria Derfler und bei U17 durch Stefanie Loidl vor Bettina Lechner. Alle weiteren Nachwuchsfahrer schafften einen Platz unter den Top-Ten der gößten österreichweiten MTB- Rennserie.

Beim Erwachsenen-Marathon in Krumbach war das Stockerl erneut doppelt mit DT Swiss Merida Continental-Bikerinnen belegt, mit Platz 2 schaffte Stefanie Loidl vor Bettina Lechner auch den 3. Gesamtrang. Ein besonders Glückswochenende war es für Nachwuchsteam-Coach Markus Preimesberger. Nach den Supererfolgen seiner Juniormannschaft erreichte er mit einem schnellen Schlussrennen erstmals die Top-Ten-Platzierung in der Gesamtwertung. Zu guter Letzt fiel auch noch das Los des Hauptpreises, ein Flug zum Eröffnungsrennen nach Gran Canaria, auf ihn.
 

 Markus Preimesberger

weitere Bilder

 

 
 
 
MTB-Testcenter
 
 
 
Artweger Duschen