Salzkammergut-Trophy,
ein voller Erfolg für unser Nachwuchs-Rennteam!

Unsere Salzkammergut-Trophy konnte nicht nur mit Teilnehmerrekorden aufhorchen lassen, sondern auch mit einer ausgezeichneten Mannschaftsleistung der eigenen Fahrer. Die Teamstärke konnten unsere Bikerinnen und Biker mit insgesamt 23 überreichten Pokalen unter Beweis stellen. Mit der Tagesbestzeit auf der Kurzdistanz bestätigte Günther Pernkopf immer noch seine Topform, Katharina Unterberger schaffte bei den Juniorinnen Platz 3.

Die Junior-Trophy am Sonntag in Gosau wurde auch als Oberösterreich-Cup Rennen ausgetragen und wie schon in den letzten Jahren wurden die Bezirksmeister im Mountainbiken bei diesem Rennen ermittelt. Glühende Hitze hatte den Kindern auf dem selektiven und technisch schwierigen Kurs alles abverlangt. Gary Fisher, der Erfinder des Mountainbikes, unterstützte die Nachwuchsfahrer mit seiner durchgängigen Anwesenheit beim Rennen. Viel Freude bereitete er den Kindern bei der anschießenden Siegerehrung durch seine Pokalüberreichung und den vielen Autogrammen.

Mit einem Start-Ziel-Sieg gewann dieses Mal eindeutig Manfred Stögner vor seinem Kontrahenten. Bruder Michael Stögner schaffte mit einer Spitzenfahrt Platz 2 und Johanna Putz und Veronika Schwaiger erreichten ebenfalls das Podest. Den Titel "Bezirksmeister" konnten 6 Rennläufer des Nachwuchsteams DT Swiss Merida Continental einfahren. Es waren dies Johanna Putz, Manfred Stögner, Davina Laimer, Viktoria Derfler, Michael Stögner und Bettina Lechner. Einen zweiten Platz erreichten Christian Unterberger, Marlene Lichtenegger, Paul Tranninger, Elias Tranninger und Pascal Preimesberger. Mit einem 3. Platz in der Bezirkswertung schaffte noch Christian Putz den Sprung aufs Podest.

Team-Chef Markus Preimesberger gratuliert zu den ausgezeichneten Leistungen, die trotz größter Strapazen durch die Vorbereitung und der Startnummernausgabe für die ca. 3100 Teilnehmer der Salzkammergut-Trophy geleistet wurden. Er möchte sich auf diesem Wege recht herzlich bei seiner Mannschaft mit Geschwister, Eltern und Großeltern für diesen großartigen Einsatz bedanken. 
 

 Markus Preimesberger

 

 

 
 
 
MTB-Testcenter
 
 
 
Artweger Duschen