Goiserer Ferienpass mit unserm Nachwuchsteam

Bereits zum 3. Mal hat unser Junior-Team DT Swiss Merida Continental die Goiserer Kinder zu einem Schnuppertag eingeladen. Die Spielwiese vor dem Strandbad Untersee war der ideale Übungsplatz. Vorgezeigt und natürlich auch selbst ausprobieren konnten die Ferienpassteilnehmer Techniktrainingsübungen wie Fahren über Wippen und Paletten. Ein Slalomkurs zwischen Verkehrshütchen musste mit nur einer Hand bewältigt werden. Große Schwierigkeit bereitete den Teilnehmern noch das Aufheben von Bällen.

Gestärkt mit Obst und Enerieriegel konnte dann das Geübte in der Natur angewendet werden. Geführt von Katharina Unterberger und Markus Preimesberger bikten die Kinder in zwei Gruppen durch den Wald. Über viele Wurzeln und sogar durch einen Bach führte die Übungsstrecke, auf der die Kinder schon große Fortschritte zeigten. Sichtlich froh waren alle über die reichliche Getränkeversorgung. Zum Abschluss erhielten alle für die erfolgreiche Teilnahme noch eine Rad-Trinkflasche und einen Neckholder. Vielleicht hat wieder der eine oder die andere Lust bekommen weiter mit dem Nachwuchsteam zu trainieren.
 

Markus Preimesberger

 
 
 
MTB-Testcenter
 
 
 
Artweger Duschen