Hintergebirgsmarathon wird von unserem Team dominiert!

Reichraming stand am Mariahimmelfahrtsfeiertag im Mountainbikefieber. Am Vorabend kämpften die Nachwuchsbiker um ihre Plätze. Das zum Oberösterreichischen Nachwuchs-MTB-Cup zählende Juniorrennen war auch mit starken Fahrern aus den anderen Bundesländern besetzt, da viele Eltern zum Top-Six-Rennserie zählenden Hintergebirgsmarathon angereist sind. Unser Juniorteam stand mit 9 Stockerlplätzen erneut im Rampenlicht.

Einen Doppelsieg errangen in der U13-Klasse Elias Tranninger vor Christian Putz. Durch den Sieg von Stefanie Loidl und einen 3. und 4. Platz durch Anna-Maria Pauli und Bettina Lechner trumpften unsere U17-Mädchen bei erschwerenden Umständen kräftig auf. Sie mussten ihr Rennen wegen des späten Rennbeginns bei einbrechender Dunkelheit absolvieren. Weitere Pokalplätze erreichten Christian Unterberger, Johanna Putz, Manfred Stögner, Paul Tranninger und Michael Stögner, der nur um Hundertstel Sekunden im Zielsprint auf Platz zwei verwiesen wurde.

6 Fahrer von unserem Club nahmen am Feiertag die Kurzstrecke in Angriff. Nicht weniger als fünf Mal wurde auch bei dieser Distanz das Stockerl von DT Swiss Merida Continental bestiegen. Das extrem schnelle Rennen führte bei 28 Km zum Sieg in der U17-Klasse für Thomas Loidl mit einer Zeit von 58:55. Mutter Monika Loidl siegte in der Damenklasse. Die beiden Nachwuchstrainer Katharina Unterberger und Markus Preimesberger schafften in ihren Klassen den 2. Endrang. Diese Top-Platzierungen führten schließlich auch noch zum Mannschaftssieg und zum 14. Pokal von diesem Rennevent.

Markus Preimesberger 

 

 

 
 
 
MTB-Testcenter
 
 
 
Artweger Duschen