Super MTB-Wochenende am Grimming!

Unser Mountainbike-Team DT Swiss Merida Continental konnte am letzten Wochenende beim 4. MTB-Challenge-Rennen am Grimming in Bad Mitterndorf kräftig punkten. Insgesamt 12 Pokale waren die Erfolgsbilanz.

Beim MTB-Nachwuchsbewerb am Samstag war das Motto für die neue Strecke "Speed raus Technik rein", das die Mitterndorfer perfekt umsetzen konnten. Zwei sehr kräfteraubende Rundkurse haben den Juniorbikerinnen und Bikern alles abverlangt. 4 Tagessiege durch Veronika Schwaiger, Johanna Putz, Elias Tranninger und Davina Laimer, zwei 2. Plätze durch Christian Putz und Michael Stögner und zwei 3. Plätze durch Manfred Stögner und die erst 2,5-jährige Tabea Tranninger gingen an unseren Nachwuchs.

Aber auch beim Hauptrennen, dem Grimmingmarathon am Sonntag, zeigte unser auf. Durch die Klassensiege von Katharina Unterberger und Roland Scheutz, sowie einen 3. Platz durch Bettina Lechner in der U17-Klasse konnte gemeinsam mit Thomas Loidl der 2. Platz in der Teamwertung auf der Kurzdistanz eingefahren werden. Teamchef Markus Preimesberger gratulierte seiner Mannschaft ganz besonders zu den tollen Leistungen und freute sich auch über die eigene Rennzeitverbesserung von 15 Minuten auf der 41Km-Strecke.

Markus Preimesberger 

 

 
 
 
MTB-Testcenter
 
 
 
Artweger Duschen