9 Pokale St Veit und Freistadt

St. Veit an der Gölsen (NÖ) feierte, wie die Salzkammergut-Trophy, ihr 10-jähriges Jubiläum, und war der nächste Austragungsort der Mountaibike-Challenge-Serie. Am Samstag wurde das Rennen für den Nachwuchs, die Junior-Challenge, ausgetragen. Mit einem Sieg von Theresa Schwaiger und Manfred Stögner, einem 2. Platz von Elias Tranninger und einem 3. Platz von Stefanie Loidl zeigte DT Swiss Merida Continental wieder einen tollen Teamerfolg.

Sonntags darauf startete der Oberösterreich-MTB-Cup seine Rennen in Freistadt mit einem Technik-Bewerb, der mit einem Cross-Country-Einzelzeitfahren kombiniert wurde. Elias Tranninger brillierte mit dem Sieg in der U13-Klasse durch die höchste Technikpunkeanzahl und der schnellsten Einzelzeit. Auch sein Cousin Paul Tranninger zeigte wieder seine Technikstärke, er erreichte vor Teamkollegen Manfred Stögner Platz 2 in der U11-Klasse. Aber auch unsere Jüngsten in der U9-Klasse bestägtigten mit einem 2. Platz von Christian Unterberger und einem 3. Platz von Marlene Lichtenegger ihre Leistungen, sodass unsere Mountainbiker aus dem Salzkammergut rund um Markus Preimesberger nicht zu übersehen waren.

 Markus Preimesberger

 

 
 
 
MTB-Testcenter
 
 
 
Artweger Duschen