Pruggern, wieder toller Erfolg für DT Swiss Merida Continental

 
Pruggern bei Gröbming war die 8. Station der Mountainbike-Challenge-Rennserie. Das Erwachsenen-Rennen ging am Samstag, 9.8.2008 nach langem heftigem Regen über die Bühne und verlangte hohes technisches Können ­- sowohl auf den selektiven Abfahrten als auch auf den vielen Wurzelpassagen - von den ca. 400 Rennteilnehmern ab. Durch die schlammige Strecke erschienen die Teilnehmer fast unkenntlich im Ziel. Auf der Kurzstrecke konnten Stefanie Loidl und Pascal Preimesberger mit je einem 3. Platz das Stockerl erreichen. Victoria Derfler schaffte nach einem schweren Sturz mit nur einer Minute Rückstand Platz 4. Als Preis gab es anstatt der Pokale einen großen Geschenksteller.
 
 
 
Die erstmals in Pruggern abgehaltene Junior-Challenge wurde am Sonntag bei heißen Tempeaturen um 14 Uhr gestartet. Der technisch einfache Kurs kam eher den Straßenfahrern zu Gute, trotzdem konnten beachtliche Erfolge eingefahren werden. Sieg für Moritz Attwenger, Manfred Stögner und Theresa Schwaiger, Platz 2 für Marlene Lichtenegger und Stefanie Loidl und Platz 3 für Davina Laimer. Die gute Leistung von Michael Stögner führte leider erneut zum undankbaren 4. Platz.

Markus Preimesberger

 
 
 
MTB-Testcenter
 
 
 
Artweger Duschen