Starkes Rennwochenende für DT Swiss Merida Continental!

 
Gleich an zwei Veranstaltungen nahmen unsere Nachwuchsbiker letztes Wochenende erfolgreich teil. Bei allen Bewerben waren technisch schwere Kurse zu bewältigen, die dem Biker-Nachwuchs aus Bad Goisern zugute kamen.
 
Krumbach in der Buckligen Welt / NÖ war die 9. und vorletzte Station der Mountainbike-Challenge-Rennserie. Der Junior-Bewerb am Samstag wurde in der spektakulären Tiefenbacharena durchgeführt. Die von Sandra Simon (Gewinnerin der Tour d’ Afric) ausgesteckten Rundkurse verlangten jeder Altersklasse volles technisches Können ab.
 
 
Nicht zu bremsen war wieder einmal Moritz Attwenger, er gewann die U7-Klasse. Einen 2. Platz holte sich Manfred Stögner. Elias Tranninger, Marlene Lichtenegger und Pascal Preimesberger versäumten nur knapp das Podest.
 
Gemeinsam mit dem Erwachsenen-Bewerb am Sonntag wurde auch das letzte Challenge-U17-Rennen auf der Kurzstrecke gestartet. Es galt für alle die gleiche Strecke zu bewältigen, nur die Zielline wurde für U17 vorverlegt. So konnten sich die Nachwuchsbiker auch mit Fahrern der anderen Strecken messen. Pascal Preimesbeger erreichte sein Ziel noch vor den Spitzendamen wie Beate Hauser und auch vor dem Teamkollegen Wilfried Gamsjäger und Vater Markus Preimesberger, es reichte aber nur kapp für Platz 4.
 
 
In der Challenge-Gesamtwertung der U17-Kurzstrecke schafften Michael Stögner Platz 2, Victoria Derfler Platz 3, Stefanie Loidl und Pascal Preimesberger Platz 4.
 

Parallel verlief in Ottenschalg bei Freistadt am Sonntag auch ein Oberösterreich-MTB-Cup Bewerb. Auf der technisch herausfordernden Strecke der Landesmeisterschaft 2007 wurde auch der vorletzte Bewerb des OÖ-MTB-Cups ausgetragen. Stefanie Loidl siegte, einen 2. Platz erreichten Manfred Stögner, Elias Tranninger und Marlene Lichtenegger, Platz 3 für Markus Wohlmuth und das Stockerl gerade nicht erreicht haben Paul Tranninger, Davina Laimer, Andreas Greunz, Markus Lichtenegger, Victoria Derfler und Michael Stögner.

Markus Preimesberger

 
 
 
MTB-Testcenter
 
 
 
Artweger Duschen