MTB-Challenge-Gesamtsieg für DT Swiss Merida Continental 

Die größte Mountainbike-Rennserie Österreichs, die Trek-Mountainbike-Challenge, ging mit der Staats- und Master-Europameisterschaft in Graz zu Ende. Nach dem Wettersturz letzter Woche fand diese Veranstaltung noch bei trockenem, aber kühlem Wetter statt.
 
Sowohl die Erwachsenen-Strecken als auch die Kinderkurse sind bekannter Weise in Stattegg bei Graz immer mit extremen Anstiegen und technisch schwierigen Passagen gespickt.
 
Die U7-Klasse war wieder von Moritz Attwenger dominiert, Marlene Lichtenegger schaffte Platz 3, Victoria Derfler stand vor Stefanie Loidl am Podest. Steffi hatte leider in der letzten Runde eine Reifenpanne und beendete laufend das Rennen.
 
 
Die Gesamtsieger der Junior-Challenge 2008 wurden gleich im Anschluss prämiert. Moritz Attwenger siegte mit der maximalen Punkteanzahl von 5 Siegen. Einen 2. Gesamtrang schaffte Marlene Lichtenegger, Manfred Stögner trennte nur ein halber Punkt vom 2. Platz, Andreas Greunz verbesserte heuer deutlich seine Leistung und wurde dahinter 4., Elias Tranninger erreichte ohne dem letzten Rennen Platz 3 vor Teamkollegen Michael Grick. Gleich doppelt besetzt mit Bikerinnen aus dem Salzkammergut war das U17-Podest mit Platz 2 von Stefanie Loidl vor Victoria Derfler.
 
 
Besonders erfreulich ist auch der Junior-Challengen-Team-Sieg mit fast doppeltem Punktevorsprung vor dem Aspanger-Team. Dieser große Punktevorsprung trug auch viel zum Team-Gesamtsieg aller über 1000 beteiligen Mannschaften bei. DT Swiss Merida Continental konnte somit zum 6. Mal die Siegesprämie von 10 Freiplätzen zum Challenge Bike-Camp in Empfang nehmen.
 

Markus Preimesberger

 
 
 
MTB-Testcenter
 
 
 
Artweger Duschen