Starker Renneinsatz in Koppl und Bad Großpertholz

 
Am letzten Wochenende fanden Mountainbike-Bewerbe in Koppl bei Salzburg und das 2. MTB-Challenge-Rennen in Bad Großpertholz im Waldviertel statt. An beiden Veranstaltungen standen Nachwuchsbiker aus dem Salzkammergut am Start.
 
In Koppl konnte Marlene Lichtenegger beim Kinderrennen am Samstag und Martin Vockner beim Hauptbewerb am Sonntag mit je einem 3. Platz das Podest erklimmen.
 
In Bad Großpertholz wurde der Kinderberwerb parallel zur Hauptveranstaltung durchgeführt. Trotz starkem Regen und extrem schwierigen Bedingungen konnten auch hier toller Erfolge eingefahren werden.
 
 
Neuzugang Moritz Attwenger landete in der jüngsten Klasse gleich auf Platz 2, Marlene Lichtenegger schaffte auch Platz 2. Elias Tranninger platzierte sich durch ein sehr starkes Rennen mit nur einem knappen Abstand zum Führungsduo noch am Stockerl.
 
 
Ein Viererteam unserer U17-Fahrern konnte aufhorchen lassen, Platz 2 und 3 bei den Mädchen durch Victoria Derfler vor Stefanie Loidl. Platz 3 für Michael Stögner und Platz 5 für Pascal Preimesberger. Mit Platz 4 schaffte Wilfried Gamsjäger ein beachtliches Ergebnis auf der Small-Distanz.

Markus Preimesberger

 

 
 
 
MTB-Testcenter
 
 
 
Artweger Duschen