24 Pokale bei der Salzkammergut-Trophy für
DT Swiss Merida Continental

Unser Club feiert bei der eigenen Veranstaltung, der 11. Salzkammergut-Trophy in Bad Goisern einen riesen Erfolg. Der Aufstieg dieses MTB-Marathons zu eines der Europäischen MTB-Top-Events dürfte auch auf die eigene Mannschaft gewirkt haben. Obwohl alle Fahrer viele Stunden für die Vorbereitungen und bei der Startnummernausgabe im Einsatz waren, schafften sie Großartiges.

Auf der Kurzstrecke glänzte Familie Loidl mit einem 2. Platz von Steffi und einem 3. Platz von Mutter Monika sowie Thomas mit dem 10. Gesamtrang.

  

Die Junior-Trophy Gosau entwickelte sich heuer ebenso zu einem MTB-Hit mit 200 Nachwuchbikern aus 10 Nationen. Umso erfreulicher ist, dass unser Bike-Team DT Swiss Merida Continental praktisch in allen Klassen vorne mit mischen konnte. Der stark einsetzende Regen verwandelte die ohnedies selektive Strecke zur technischen Herausforderung, konnte aber von den Mountainbikern aus Bad Goisern bestens bewältigt werden.

4 Klassensiege, 7 Bezirksmeister-Titel sowie insgesamt 24 überreichte Pokale war die Erfolgsbilanz des Heimrennens.

Als Klassensieger und Bezirksmeister wurden gefeiert: Moritz Attwenger, Marlene Lichtenegger, Manfred Stögner und Stefanie Loidl. Auch Christian Unterberger, Davina Laimer und Elias Tranninger durften den Bezirksmeistertitel entgegen nehmen.

Team-Choach Markus Preimesberger, der auch die Startnummernausgabe koordinierte war selbst zwischen den Arbeiten auf der 56 Km mit einer guten Zeit von 3:16 unterwegs. Er möchte sich für den großartigen Einsatz bei seinem Team und deren Eltern bedanken und zu den tollen Erfolgen gratulieren.

Markus Preimesberger

 

 
 
 
MTB-Testcenter
 
 
 
Artweger Duschen