Starker Challenge-Abschluss in Maria Lankowitz

Maria Lankowitz bei Köflach in der Steiermark war die letzte Station der diesjährigen MTB-Challenge-Rennserie. Von den insgesamt 10 Rennen, darunter auch Gran Canaria und Bad Goisern, werden bei der Gesamtwertung die besten sechs Ergebnisse gewertet.
 
   
 
Stefanie Loidl holte sich dabei den Gesamtsieg in der Juniorenwertung. Auf den zweiten Gesamtplätzen landeten Victoria Derfler, Elias Tranninger und Pascal Preimesberger. Einen unglücklichen vierten Platz schafften Manfred Stögner und Team-Chef Markus Preimesberger, der bei allen zehn Challenge-Rennen finischte.
 
   
 
Im Jahr 2009 wurden von unseren Nachwuchsfahrern verstärkt die anspruchsvollen Austria-Cup-Rennen bestritten dadurch musste die Teilnahme bei den Challenge-Rennen reduziert werden. Mit einem sehr geringen Punkterückstand wurde dennoch der zweite Gesamtrang in der Teamwertung erreicht. 30 hochwertige MTB-Reifen waren der Preis für diesen Erfolg.
 

 

 
 
 
MTB-Testcenter
 
 
 
Artweger Duschen