Viel Gold im Waldviertel für DT Swiss Merida Continental!

Bad Großpertholz im Waldviertel war die 2. Station der Mountainbike-Challenege, der größten Rennserie Österreichs. Dieser Bewerb mit extrem steilen Anstiegen und technisch schwierigen Abfahrten auf allen Strecken, ist wie jedes Jahr, ideal für die Mountainbiker aus dem Salzkammergut. Gleich fünfmal gab es Gold für den Nachwuchs.
 
   
 
Elena Attwenger in der Klasse U7, Elias Tranninger lieferte einen Start-Ziel-Sieg wobei er bei jeder der 5 Runden seinen Vorsprung ausbauen konnte. Dies trotz der sehr kräfteraubenden Austriacup-Rennteilnahme am Vortag in Haiming in Tirol. Moritz Attwenger und Manfred Stögner schafften noch einen 2. Platz.
 
   
 
Der U17-Nachwuchs des MTB-Teams aus dem Salzkammergut, Victoria Derfler und Pascal Preimesberger, stand ebenfalls ganz oben am Stockerl.
 
Stefanie Loidl absolvierte als Juniorin zum ersten Mal die extrem anstrengende Challenge-SAMLL-Strecke mit Gold. Markus Preimesberger freute sich über den großen Teamerfolg und war selbst auf Platz 4 auch sehr gut unterwegs.

Markus Preimesberger

 
 
 
MTB-Testcenter
 
 
 
Artweger Duschen