Erfolgreiche Salzkammergut-Trophy
für DT Swiss Merida Continental! 

 
Ein anstrengende, aber ein sehr erfolgreiches Wochenende war die Salzkammergut-Trophy für unser Nachwuchsteam. Galt es nicht nur die 4300 Startpakete vorzubereiten und auszugeben, sondern selbst auch noch an der Staatsmeisterschaft in Walding und bei der Salzkammergut-Trophy das Beste zu geben.
 
 
Die Staatsmeisterschaft in Walding musste unter den annähernd gleichen katastrophalen Bedingungen wie die Salzkammergut-Trophy abgehalten werden. Trotzdem schafften unsere Kids Top-Platzierungen, Moritz Attwenger siegte sogar in der U9-Klasse.
 
Unter Dauerregen und eisigen Temperaturen bei der Salzkammergut-Trophy schaffte Victoria Derfler in der U17-Klasse auf der 27-km Distanz Platz 2. Bei den Juniorinnen auf der 37 km-Strecke konnte Stefanie Loidl mit Platz 3 noch das Podest erklimmen.
 
   
 
Das Heimrennen der Kinder stand vom Wetter her unter einem besseren Stern. Die Strecke im Nordischen Zentrum von Bad Goisern war zwar noch gezeichnet von den Regenfällen des Vortages, aber zumindest die Temperaturen waren wieder angenehm. Dieses Mountainbike-Rennen zählt zur Junior-Challenge-Gesamtwertung, zum Oberösterreich-MTB-Cup und wurde auch als Bezirksmeisterschaft ausgetragen. An die 240 Kinder aus 12 Nationen nahmen den anspruchsvollen Kurs in Angriff. 5 Bezirksmeister durch Moritz Attwenger, Christian Unterberger, Markus Wohlmuth, Marlene Lichtenegger und Michael Stögner sowie weitere  3 Vizebezirksmeister stellte DT Swiss Merida Continental bei dieser Veranstaltung. Insgesamt 19 Pokale konnte unser Team an diesem Wochenende in Empfang nehmen.
 
     
 
Teamverantwortlicher Markus Preimesberger war selbst zwischen den Organisationsaufgaben erfolgreich mit Platz 6 auf der 54 KM-Distanz unterwegs, möchte sich für den unermüdlichen Einsatz aller Eltern und Kinder rund um die Mountainbike-Trophy recht herzlich bedanken und das große Lob über die hervorragend funktionierende Startnummernausgabe an sein Team weiter geben.
 
   
 
Der würdige Abschluss des Salzkammergut-Trophy-Wochenende ist bereits zum dritten Mal die gemeinsame Feier mit den Eltern und Nachwuchskindern von Gran Canaria, heuer mit Holzknechtnocken aus dem Goiserertal.
 
 
 
 
 
MTB-Testcenter
 
 
 
Artweger Duschen