Bike-Camp Graz, die Challenge-Gewinneinlöse

Für den Team-Gesamtsieg sowie für die Top-Platzierungen unser U15/U17 BikerInnen bei der Mountainbike-Challenge 2008 hat unser Bike-Team insgesamt 15 Freiplätze für das Bike-Camp 2009 in Stattegg bei Graz erhalten.
 
Im Rahmen dieses Bike-Camps wurde ein Technik-Bewerb mit anschließendem Cross Counry-Rennen als Junior-Challenge und Austria-Cup-Veranstaltung durchgeführt. 190 zum Teil SpitzenfahrerInnen aus ganz Österreich standen am Start. Unsere Biker zeigten technische Höchstleistungen, Pascal Preimesbergr schaffte alle möglichen 24 Punkte, Elias Tranninger 23 und Paul Traninger 22 Punkte. Zum Rennen wurde anschließend nach dem Punkterückstand zeitverzögert gestartet.
 
 
Veronika Schwaiger schaffte einen dritten Platz, Pech hatte Elias Tranninger, dem bei der ersten Runde bereits die Hinterradbremse ausfiel und er musste die anspruchsvollen Abfahrten nur mit der Vorderbremse meistern, schaffte aber immer noch den sehr guten 5. Platz in dem österreichischen Spitzenfeld. Marlene Lichtenegger lief mit einem Platten auf Platz 5 ins Ziel, Manfred Stögner landete ebenfalls auf Platz 5.
 
 
Sehr gut verlief für uns der anschließende Staffelbewerb. Mit einem 2. Platz mussten sich Christian Unterberger, Manfred Stögner und Elias Tranninger nur einem Kombiteam aus den drei Erstplatzierten geschlagen geben.
 
Am Sonntag wurden wir zu den Highlights auf und rund um den Schöckl durch das Biketeam Stabil-Stattegg begleitet.

Markus Preimesberger

 
 
 
MTB-Testcenter
 
 
 
Artweger Duschen