Zwei Vizestaatsmeister und super Erfolge bei der
Salzkammergut-Trophy für das eigene Team!

 
Unser Nachwuchsteam konnte beim Heimrennen tolle Erfolge feiern. Obwohl alle Mitglieder mit großem Einsatz die 4200 Startpakete vorbereiteten und bei der Startnummernausgabe voll im Einsatz waren, standen alle RennfahrerInnen am Start.
 
 
Bei der Junior-Challenge fuhr Moritz Attwenger einen Start-Ziel-Sieg und dadurch auch den Bezirksmeistertitel ein. Auch als Bezirksmeister krönten sich Benedikt Gschwandtner und Manfred Stögner, zwei 2. Plätze belegten Christian Unterberger und Marlene Lichtenegger und bei einem 3. Platz stand unsere jüngste Teilnehmerin - Tabea Tranninger - am Podest.
 
 
Der erste Versuch, einen Einrad-Downhill zu bestreiten, war bereits super erfolgreich. Nachdem alle NachwuchsfahrerInnen das Einradfahren für Gleichgewichtsübungen erlernten, wagten sie sich bei der in Bad Goisern ausgetragenen Staatsmeisterschaft an den Start. Davina Laimer wurde mit nur 4 Sec. Rückstand Vizestaatsmeisterin vor ihrer Teamkollegin Marlene Lichtenegger. Platz 6 und 7 gab es noch für Christian Unterberger und Paul Tranninger bei dieser Meisterschaft.
 
 
Erfolgreich für das Team waren Steffi Loidl und Victoria Derfler auf der 37 KM-Strecke, Emil Rebmann auf der 119 Km und die Trainer Christian Sams und Markus Preimesberger, auf der 54 Km-Strecke unterwegs.
 
Elias Tranninger und Markus Wohlmuth nahmen am Trophy-Wochenende sehr erfolgreich an der Cross-Country-Staatsmeisterschaft in Haiming in Tirol teil. Markus Wohlmuth erreichte unter dem sehr starken österreichischen Feld den Vizestaatsmeistertitel.

Markus Preimesberger

 
 
 
MTB-Testcenter
 
 
 
Artweger Duschen